Beiratssitzung bei KOWA Holzbearbeitung

Die Interessenvertretung für den Holzfensterbau in Deutschland stärken – unter diesem Motto fand am 23. März die Beiratssitzung des Bundesverbandes ProHolzfenster beim Mitgliedsunternehmen KOWA Holzbearbeitung in Goldenstedt, Niedersachsen statt. Um die Wirksamkeit und Handlungsfähigkeit des Bundesverbandes ProHolzfenster langfristig sicherzustellen, wurden in der Sitzung die notwendigen Weichen gestellt. Im Zentrum steht die Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und die politische Positionierung des Holzfensterbaus. Über die Fortschritte der laufenden Projekte wird hier und an anderer Stelle in den kommenden Monaten berichtet.

Die Beiratssitzung fand im Rahmen eines gemeinsamen Betriebsrundgangs durch die Fenster- und Türenfertigung von KOWA Holzbearbeitung statt. „KOWA Holzbearbeitung ist ein Vorzeigebetrieb im Holzfensterbau, was ihren absoluten Fokus auf Qualität und ihre erfolgreiche Ausrichtung der Betriebsführung auf die Zukunft angeht“, so BPH-Vorstand Eduard Appelhans. „Wir bedanken uns bei Florian und Hans-Peter Kowalski für die Einladung nach Goldenstedt und die interessanten Einblicke in ihre Fertigungsverfahren.“

Florian Kowalski, Geschäftsführer von KOWA Holzbearbeitung, bekräftigt die Bedeutung des regelmäßigen Austauschs zwischen Verband und Betrieb: „Als mittelständischer Hersteller von Holzfenstern und -türen ist uns eine starke Interessenvertretung durch den Bundesverband ProHolzfenster sehr wichtig. Es war uns eine Freude mit den Kollegen aus dem Beirat in einen offenen Austausch zu den Entwicklungen in der Branche, unserer Fertigung und unseren innovativen Produkten zu treten.“

KOWA Holzbearbeitung ist ein Hersteller von hochwertigen Fenstern und Türen aus Holz- und Holz-Aluminium mit Sitz im niedersächsischen Goldenstedt. Der Familienbetrieb in dritter Generation ist unter anderem bekannt für seine einzigartigen FENNEN-Designtüren.

News
Umfrage Weiterbildung Fensterbau
Weiterbildung stärkt die Innovationsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit des Fensterbaus. Gemeinsam mit der Berufsakademie Melle und der Fachschule für Glas-, Fenster- und...
14. ProHolzfenster-Kongress
Rund 200 Teilnehmer:innen versammelten sich am 25./26. April beim 14. ProHolzfenster-Kongress auf der Zeche Zollverein in Essen. „In 30 Jahren...
Eduard Appelhans
30 Jahre ProHolzfenster – eine starke Stimme für Nachhaltigkeit und Baukultur Interview mit dem BPH-Vorsitzenden Eduard Appelhans   30 Jahre ProHolzfenster...

Bleibe auf dem Laufenden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner