Junge Geschäftsführung beim BPH

Als Quereinsteiger in den Fensterbau bringt Kai Pless frische Impulse und neue Ideen für die Interessensvertretung mit. Bis zuletzt war der 32-jährige Soziologe Referent des Vorstands im Bundesverband ProHolzfenster. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für die Geschichte und Zukunft der Arbeit (IGZA) und dem US-amerikanischen Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gartner tätig.

„Holz- und Holz-Alu-Fenster bieten Lösungen für die Themen unserer Zeit: nachhaltiges Bauen, gesundes Wohnen und die Pflege unserer Bau- und Handwerkskultur – im Bundesverband ProHolzfenster werden wir die Politik und Öffentlichkeit entschlossen darauf aufmerksam machen“, sagt Kai Pless. „Ich danke dem Vorstand und Beirat für das Vertrauen und freue mich, meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft für den Bundesverband ProHolzfenster und unsere Branche zu leisten.“

Kai Pless übernimmt die Geschäftsführung von Eduard Appelhans. Vor einem Jahr hatte dieser sie von Heinz Blumenstein im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Bundesverbands übernommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Kai Pless wieder einen hauptamtlichen Geschäftsführer und zudem sehr kompetenten und engagierten Mitstreiter für die Sache des Holz- und Holz-Alu-Fensters gewonnen haben“, erklärt Eduard Appelhans. „Als Geschäftsführer wird er die Interessen unserer Mitglieder exzellent vertreten und die Handlungsfähigkeit des Verbands weiter stärken.“

News
Fensterfachtagung NRW 2024
Der Bundesverband ProHolzfenster stellt auf der Fensterfachtagung NRW 2024 aus. Die diesjährige Ausgabe des jährlichen Kongresses des Fachverband Tischler NRW fand...
MdB Gesenhues zu Besuch bei Sorpetaler Fensterbau
Am 07.12.2023 war MdB Dr. Jan-Niclas Gesenhues (Bündnis 90/Die Grünen) zu Besuch bei Sorpetaler Fensterbau GmbH. Gemeinsam mit einer Delegation...
Holz rettet Klima Pless mit DHWR
Am 22. November war der Bundesverband ProHolzfenster als Mitglied des Deutschen Holzwirtschaftsrats (DHWR) in Berlin beim Start einer Initiative dabei:...

Bleibe auf dem Laufenden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner