BPH-Kongress im Mai in Melle:

Künftige Strategien und spannende Neuwahlen

Der Zwang zur CO2-Einsparung auch beim Bauen gibt dem Holzfenster mächtig Auftrieb. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen. Welche Strategien ergeben sich hieraus für Holzfensterbauer und Zulieferindustrie, um die veränderten Rahmenbedingungen bestmöglich zu nutzen? Der 13. Holz-/Holzalufensterkongress des Bundesverbandes ProHolzfenster e.V. (BPH)  am 19. und 20. Mai bietet ein Forum für Information und Austausch – unter dem Leitmotiv „Zukunftschancen – Innovationen, Trends, Strategien“.

Das wichtigste Treffen der Branche findet erstmals im Solarlux Forum in Melle statt. Ein Betriebsrundgang bei Solarlux, dem Weltmarktführer für Glas-Faltwände, steht ebenfalls auf dem Programm und ist für sich genommen schon ein Highlight. Mit dem Beitrag von Solarlux-Architektenberaterin Kristina Bleischwitz können die Teilnehmer über den Tellerrand schauen: In ihrem Referat zur Wohnungswirtschaft geht es um zukunftssichernde Sanierungskonzepte für den Bestand.

Die BPH-Mitgliederversammlung, die im Rahmen des Kongresses stattfindet, verdient diesmal besondere Aufmerksamkeit. Bei den anstehenden Neuwahlen werden sich einige Aktive nicht mehr zur Verfügung stellen, darunter das langjährige geschäftsführende Vorstandsmitglied Heinz Blumenstein sowie Beiratssprecher und BPH-Initiator Rudi Walz. „Der bereits eingeleitete Erneuerungsprozess wird damit fortgesetzt“, so der 1. Vorsitzende Eduard Appelhans.

Das detaillierte Programm und die Anmeldung zum Kongress gibt es unter: www.proholzfenster.de

Bundesverband ProHolzfenster e.V.
Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) gründete sich 1994 (damals unter der Bezeichnung Initiative ProHolzfenster e.V.). Mitglieder sind Fensterhersteller, Zulieferfirmen, Architekten und Planer, die vom hochwertigen Produkt Holzfenster und Holz-Alu-Fenster überzeugt sind. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, über die Vorteile des nachhaltigen Werkstoffs Holz im Fenster- und Türenbau zu informieren.

Geschäftsstelle Berlin
Postfach 61 04 00, 10926 Berlin