BPH » Presse » BPH Pressemeldungen » April 2018: Bundesverband ProHolzfenster: » 

Bundesverband ProHolzfenster:

Mit Innovationen und neuen Angeboten auf der fensterbau!

Die international größte Messe für Fenster und Fassade, die Fensterbau Frontale in  Nürnberg, meldete einen Besucherrekord. Der Bundesverband ProHolzfenster e. V. war als Aussteller eine begehrte Anlaufstelle für die Besucher.

Das Messeteam um Heinz Blumenstein beantwortete viele Fragen: zu aktuellen Branchenthemen ebenso wie zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft im BPH, insbesondere zur neuen Gruppenzertifizierung speziell für BPH-Mitglieder. Mitglieder, die sich zukünftig an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen, finden hier eine Lösung zu günstigen Sonderkonditionen. Auch das neue Angebot der Holzfensterberatung für Architekten, Planer, Wohnungsbaugesellschaften, öffentliche Verwaltungen und Endverbraucher fand große Beachtung. Dazu passten die Angebote der Mitaussteller, die über Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft informierten, über PEFC- und FSC-zertifiziertes Holz.

Regen Andrang gab es auch bei den ausgestellten Innovationen der Mitgliedsfirmen. Die Musterecken und ein eindrucksvolles Brandschutzfenster in Holz-Aluminium-Konstruktion wurden genauestens in Augenschein genommen. Auch zur intelligent vernetzten Produktion im Fensterbau mittels RFID-Technologie und Apps gab es detaillierte Informationen.

Wie immer war der BPH-Messestand am Eingang Ost Treffpunkt und beliebte Anlaufstelle für Mitglieder und Verbandskollegen – eine willkommene Gelegenheit zum Netzwerken und zum Informationsaustausch.

 

 

 


Bundesverband ProHolzfenster e.V.
Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) gründete sich 1994 (damals unter der Bezeichnung Initiative ProHolzfenster e.V.). Mitglieder sind Fensterhersteller, Zulieferfirmen, Architekten und Planer, die vom hochwertigen Produkt Holzfenster und Holz-Alu-Fenster überzeugt sind. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, über die Vorteile des nachhaltigen Werkstoffs Holz im Fenster- und Türenbau zu informieren.

Zimmerstr. 79-80, 10117 Berlin
www.proholzfenster.de

Ansprechpartner:
Heinz Blumenstein, geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Telefon: 06621 / 91 48 96
E-Mail: info(at)proholzfenster.de

Pressekontakt:
Friends PR, Ingrid Erne
Zeuggasse 7, 86150 Augsburg
ingrid.erne(at)friends-media-group.de

Logo

 

 

Der BPH-Stand war eine beliebte Anlaufstelle auf der fensterbau – BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein (re.) stand den Messebesuchern Rede und Antwort.
Informationsaustausch und Netzwerken (von rechts): BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein, Guntram Kaiser als Vertreter des MTCC, BPH-Beiratssprecher Rudi Walz, Hannah Kuhfeld vom PEFC sowie Bernd Bielen vom IBT Netzwerk für Nachhaltigkeit.
Treffpunkt fensterbau: Die Vorstandsmitglieder Karsten Häber, Heinz Blumenstein und Eduard Appelhans (von rechts) mit Rainer Taig (li.) und Herbert Rabus.

 

Foto: Bundesverband ProHolzfenster. Abdruck bei Quellenangabe honorarfrei.