Vom Energiesparfenster bis zur Klönschnacktür

 

Verbraucher können sich auf der Grünen Woche über moderne Fenster und Türen aus Holz und Holzalu informieren

 

Mit hochwertigen Türen und Fenstern aus Holz und Holz-Aluminium will der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) auf der Grünen Woche 2009 Besuchern die Schönheit und Vorteile des natürlichen Werkstoffs vor Augen führen. Vom 16. bis 25. Januar können sich Messebesucher im Rahmen der Walderlebnishalle Multitalent Holz (Halle 4.2) über neueste Trends informieren. Der Schwerpunkt liegt dabei auf innovativen Energiespar-Fenstern für Renovierung und Neubau:

-       moderne Holzfenster aus neuartigen Energiespar-Kanteln;

-       prämierte Systeme wie das absolut witterungsbeständige Revo-Fenster;

-       zahlreiche Musterecken verschiedener Hersteller mit innovativer Technik, vom Niedrigenergiehaus-Fenster bis hin zum Passivhausfenster.

Auch ungewöhnliche Fenster- und Türensysteme zeigen die Mitgliedsfirmen des Bundesverbands ProHolzfenster wieder auf der Grünen Woche, wie zum Beispiel das praktische Hochschiebefenster oder die zweigeteilte Klönschnacktür.

Nicht jedes Holz ist gleichermaßen fürs Fenster geeignet. Am Stand des Bundesverbands kann man sich deshalb auch über die unterschiedlichen Holzarten informieren.


Wie viel CO2 spart man mit Holz? Wer Holz nutzt beim Bauen, Modernisieren und Einrichten , der trägt maßgeblich zum Klimaschutz bei. Denn klimaschädliches CO2 wird in Wäldern gebunden und bleibt es auch in jedem daraus gefertigten Holzprodukt. Wie viel CO2 kann man mit dem Einsatz von Holz beim Bauen einsparen? Dies dürfen die Messebesucher bei einem Gewinnspiel am BPH-Stand schätzen. Wer am Nächsten dran ist, kann attraktive Preise gewinnen.



Kurzportrait Bundesverband ProHolzfenster e.V. Der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH) gründete sich 1994 (damals  unter der Bezeichnung Initiative ProHolzfenster e.V.).  Mitglieder sind derzeit rund 350 Fensterhersteller, Zulieferfirmen und Architekten, die vom hochwertigen Produkt Holzfenster und Holzalu-Fenster überzeugt sind. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, den Werkstoff Holz als umweltschonende Alternative im Fenster- und Türenbau bekannt zu machen. Bundesverband ProHolzfenster e.V. Zimmerstraße 79-80, 10117 Berlin Zentrale Rufnummer 0700 / 47438835 E-Mail info@proholzfenster.de, www.proholzfenster.de

Ihr Ansprechpartner: Heinz Blumenstein, geschäftsführendes Vorstandsmitglied Telefon 06621/914896, E-Mail: info(at)proholzfenster.de



Abdruck honorarfrei. Belegexemplar bitte an:

PRESSE & mehr, Ingrid Erne

Zeuggasse 7, 86150 Augsburg

erne@presse-und-mehr.de

Logo

Presseinformation.doc